Jason in Mutterstadt - Oktober 2006


Samstag 7.10. fuhren wir nach Berlin
und holten Jason mit dem Auto ab.
Das Wetter war wunderschön. Wir hatten fast nur Sonne und blauen Himmel. Ein paar kleine Wolken waren zwar dabei, aber das war nicht schlimm.

Sonntag wurde auf faul gemacht, denn Montag wollten wir in den Holiday-Park nach Haßloch. Dort haben wir (fast) keine Attraktion ausgelassen, bis auf ...
na ja - die große Achterbahn war uns dann wohl doch zu etwas zu steil.
Aber es hat uns allen trotzdem großen Spaß gemacht.

Ab Dienstag haben wir Jasons PC unter die Lupe genommen. Die Festplatte wurde zu klein und schließlich wollten
wir das Formel-1-Rennen zum Laufen bringen. (hat auch geklappt)
In jeder freien Minute zwischendurch haben wir für Spanisch und Englisch gelernt, denn nächte Woche ist wieder Schule.
Wir waren auch viel mit den Farrädern unterwegs - u. a. im Maudacher Bruch. Leider waren Gabi und Peter nicht in ihrem Garten.
gleich geht's los ...
Aufzug ins Ungewisse
in die vorletzte Kurve
Jason wird durchgewirbelt!
Rodeo mit Extra-Runde
Schiffsschaukel muss sein
kurze Verschnaufpause
abends total geschafft



Drai-
sinen-
tour
-
Erleb-
nis
pur!
Für Donnerstag planten wir eine Tour von Staudernheim mit der Draisine nach Lauterecken.
Nach einer Stunde mit dem Auto in Richtung
Bad Kreuznach hatten wir den Startbahnhof gefunden. Die ersten 500 Meter gingen eigentlich ganz flott, doch dann ... mussten auch wir spüren, dass Farradfahren leichter geht. Besonders die
Gleiskurven machten uns zu schaffen.
Auch lenken konnte man das Ding nicht!
Staudernheim - km 0,0
unsere Teil-
Strecke von
Staudernheim
nach Lauterecken
(in umgekehrter
Reihenfolge)
Streckenverlauf
ob uns auch keiner folgt?
Trotzdem haben wir die ca. 21,5 km bis Lauterecken in Superzeit geschafft. Im Verlauf der Strecke kehrten wir auch mal ein, um etwas zu trinken und zur Mittagsrast in Meisenheim.
Treten für mehr Tempo
Odernheim - km 2,5
erste Pause vor Rehborn
Schranke im Handbetrieb
Rehborn - km 6,5
keiner will mehr strampeln!
na - wie sehen wir aus?
Raumbach - km 9,5
Meisenheim - km 11,5
never ending railway ...
Odenbach - km 15,0
Medard - km 19,0
Lauterecken - km 21,5
Streckenverlauf2

weitere Orte und Sehenswürdigkeiten an der Strecke, die wir (leider) nicht mehr geschafft hatten ...
Wiesweiler - km 23,5
Offenbach - km 25,5
Glanbrücken - km 28,0
St. Julian - km 29,5
Eschenau - km 31,0
Niederalben - km 33,0
Ulmet - km 35,0
Erdesbach - km 36,5
Bedesbach - km 37,5
Altenglan - km 39,0

created by Jason, Claudia and Axel